Oktober 2016

Land-Art im Rahmen der BIF-Stunde

28. Oktober 2016

Herrliches Herbstwetter und buntes Laub luden die Kinder dazu ein, mit den Blättern tolle Bilder zu gestalten. Kindergartenkinder und Erstklässler waren gleichermaßen begeistert dabei. Ihrer Fantasie waren keine Grenzen gesetzt.

Igel

Igel

Marienkäfer mit Blüte

Marienkäfer mit Blüte

Ein großes M

Ein großes M

Schlange

Schlange

Igel und Schmetterling

Igel und Schmetterling

Krankenbett für die Maus

Krankenbett für die Maus

Ein alter Brauch wird gelebt – Kirtahutschn

17. Oktober 2016

Dankenswerterweise durften wir auch dieses Jahr wieder zu Familie Adlmaier in Haid zum Kirtahutschn kommen und unseren Kindern so das heimische Brauchtum vermitteln.

Die Kinder hatten unheimlich viel Spaß, egal ob beim Hutschn, auf den Strohballen oder beim Fußballspielen. Sogar eine Stärkung in Form von Kuchen und Apfelschorle war vorbereitet.

hutschn1web hutschn3-web
fussball-web strohballen-web

Herzlichen Dank an Familie Adlmaier!