Der Förderverein der Grundschule Söchtenau wurde im Januar 2020 auf Initiative von Eltern der Schüler ins Leben gerufen, um sich gezielt für die Förderung der Grundschule Söchtenau und seiner Schülerinnen und Schüler einzusetzen. Gemeinsam mit dem Elternbeirat unterstützen wir die Grundschule Söchtenau bei ihren vielfältigen Aufgaben.

• 1. Vorsitzende Sarah Bartholdt
  • 2. Vorsitzende Birgit Dehnz
  • Schriftführerin Christine Opperer
  • Kassier Eva Gräter
  • Beisitzer: Lucia Hackl, Stefanie Greindl und Frank Weigand (fehlt auf dem Foto)

• Träger der Mittagsbetreuung
  • Finanzielle Unterstützung z.B. bei Anschaffungen zur Verbesserung des Unterrichts (Pausenspielzeug, Sportgeräte etc.)
  • Kostenübernahme oder -beteiligung bei Ausflügen, Veranstaltungen (z.B. Theater oder Autorenlesungen) und Fahrten
  • Förderung von Schülerinitiativen, Wettbewerben etc. sowie Honorierungen besonderer Leistungen von Schülerinnen und Schüler (Buchpreise etc.)
  • Sponsoring von Seminaren, Ausstellungen oder Vorträgen
  • Teilnahme am Söchtenauer Ferienprogramm

und vieles mehr…

Werden Sie Mitglied!

Wir freuen uns auf Sie!
Bereichern Sie unseren Verein mit Ihren Ideen und Ihrem Engagement und unterstützen Sie mit uns unsere Kinder.

Bitte laden Sie die Beitrittserklärung herunter und füllen Sie sie aus. Geben SIe sie dann im Sekretariat ab oder schicken Sie sie per Post.

Danke!

Spenden Sie für den Verein!

Um diesen Zielen gerecht zu werden, freuen wir uns über Ihre Spende, die Sie auch zweckgebunden tätigen können.

Da wir ein eingetragener, gemeinnütziger Verein sind, stellen wir Ihnen auch gerne eine Zuwendungsbestätigung aus.

Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG

Förderverein der Grundschule Söchtenau e.V.
c/o Sarah Bartholdt
Birkenweg 7