Januar 2018

Spaß und Vergnügen beim Waveboardfahren

31. Januar 2018

Viel Freude hatten die Viertklässler beim Fahren mit schuleigenen oder privaten Waveboards und suchten dabei so manche akrobatische Herausforderung. Zwei Schulstunden voll Power!​

Praxisnaher Geschichtsunterricht

23. Januar 2018

Auf Einladung der dritten Klasse kam Herr Franz Kaspar, gerade 85 Jahre alt geworden, in unser Klassenzimmer, um aus seinem interessanten Leben zu erzählen.
Die Schüler hatten sich viele Fragen überlegt und hörten gespannt zu, was Herr Kaspar über seine Erfahrung als Schüler in Bayern und später als Lehrer und Schulleiter berichtete. Auch der zweite Weltkrieg war ein Punkt, der die Kinder sehr interessierte.

Es war eine kurzweilige und praxisnahe Geschichtsstunde aus erster Hand.
Vielen Dank. Herr Kaspar!

Es schneit

22. Januar 2018

„Juhu, es schneit!“, jubelten viele Schulkinder an diesem Morgen.

Kurzerhand verlegte die zweite Klasse ihren Sportunterricht nach draußen. Ausgerüstet mit Schneeschaufeln bauten und schaufelten die Kinder um die Wette.

Innerhalb kurzer Zeit entstand eine Ritterburg, eine Schneebobbahn und ein Iglu, in das man tatsächlich reingehen konnte.

Mit glühenden Wangen und leuchtenden Augen arbeiteten alle Schüler an ihren Meisterwerken. Das war richtig toll!